Gute Blasmusik darf nicht weh tun

Ernst Mosch

Musikbund Bezirk Chiem- und Rupertigau

Beginn am 27. September 2018
Einführungskurs Dirigieren

Dozent: Bernhard Rehrl

Wann.

Donnerstag, 27. September 2018
19.00 – 22.00 Uhr   |   Einführung

4 weitere Abende
nach Absprache mit den Kursteilnehmern

Wo.

Wird in Absprache mit den Kursteilnehmern festgelegt

Dozent.

Bernhard Rehrl

Was.

Der Lehrgang ist eine Einführung im Bereich Dirigieren.

Er richtet sich an alle aktiven Musiker, die sich für die Grundzüge des Dirigierens interessieren. Im letzten Kurs nahmen z.B. angehende und stellvertretende Dirigenten, Jugendleiter oder "nur" Interessierte teil. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Themen sind

  • Dirigierbilder
  • Haltung und Einfluss des Dirigenten
  • Praktische Übung mit einer Kapelle anhand ausgewählter Stücke

Außerdem gibt der Lehrgang Einblicke in die Aufgaben eines Dirigenten.

Teilnehmerzahl

max. 8 Teilnehmer

Teilnehmerbeitrag

30,- € pro Person für Bezirksmitglieder

Anmeldung unter

Anmeldung bis 24. September 2018 per E-Mail unter anmeldungmon-chiemrupertigaude 

ǁ  zurück zur Übersicht

Deine Meinung
ist uns wichtig

Sagt uns Bescheid, was wir besser, schöner oder schneller machen können. E-Mail schreiben und somit etwas bewegen!

ǁ  Lob, Kritik, Anregungen